Foto-Room.de aus Halle/Saaleinfo [at] foto-room.de

About

Ich möchte nicht viel schreiben, denn ich bin ein Mensch, der nicht gerne viel erzählt =) Als Fotograf gehört es zu den Eigenschaften, ständig präsent zu sein und doch nicht aufzufallen. Ob bei Hochzeiten oder andere Feierlichkeiten. Im entscheidenden Moment muss der Finger auf dem Auslöser liegen und das Foto im Kasten sein.

Geboren wurde ich (Guido) 1982 in Halle (Saale). Nach vielen Jahren als Bauzeichner in Halle, hat es mich seit 2009 nach Minden verschlagen, wo ich als Konstrukteur tätig bin, und selbst da, kann ich mein Hobby mit einbringen.

Fotografiert habe ich eigentlich schon im Kindesalter mit meiner kleinen Kompaktkamera. Der Wandel der Zeit ersetzt Filme durch Speicherkarten, somit wurde aus meiner kleinen Kamera eine Digitale Spiegelreflexkamera und aus einem Hobby wurde Leidenschaft. Leidenschaft die mich täglich begleitet.Wenn man sich im Internet und auch in der realen Welt umschaut, kann man sagen, dass meine fotografische Laufbahn wohl erst am Anfang steht.

“Nur mit Mühe kann man die Kamera zum Lügen zwingen. Im Grunde ist sie ein ehrliches Medium”

Edward Weston, 1886 – 1958, amerikanischer Fotograf

Man muss nicht professionell ausgestattet sein oder Fotografie gelernt oder studiert haben, um dennoch gute Bilder zu machen, welche beim Betrachter ankommen. Man muss lediglich sich selbst kennen und im Stande sein, seine eigenen Eindrücke in den Bildern wiederzuentdecken. Lernen zu sehen, ist das A und O, denn das Auge muss die Umwelt begreifen lernen, der Verstand und das Herz müssen in der Lage sein, diese Impressionen zu verarbeiten und nachträglich für den Betrachter aufbereiten können.

Vielen Dank an meine Frau, die das Ganze auch noch unterstützt. About

Menu