Ich möchte nicht viel schreiben, denn ich bin ein Mensch, der nicht gerne viel erzählt =) Als Fotograf gehört es zu den Eigenschaften, ständig präsent zu sein und doch nicht aufzufallen. Ob bei Hochzeiten oder andere Feierlichkeiten. Im entscheidenden Moment muss der Finger auf dem Auslöser liegen und das Foto im Kasten sein.

Geboren wurde ich (Guido) 1982 in Halle (Saale), wo ich als Konstrukteur tätig bin.

Fotografiert habe ich eigentlich schon im Kindesalter mit meiner kleinen Kompaktkamera. Der Wandel der Zeit ersetzt Filme durch Speicherkarten, somit wurde 2008 aus meiner kleinen Kamera eine Digitale Spiegelreflexkamera Nikon D90 und aus einem Hobby wurde Leidenschaft. Leidenschaft die mich täglich begleitet.

Man muss nicht professionell ausgestattet sein oder Fotografie gelernt oder studiert haben, um dennoch gute Bilder zu machen, welche beim Betrachter ankommen. Man muss lediglich sich selbst kennen und im Stande sein, seine eigenen Eindrücke in den Bildern wiederzuentdecken. Lernen zu sehen, ist das A und O, denn das Auge muss die Umwelt begreifen lernen, der Verstand und das Herz müssen in der Lage sein, diese Impressionen zu verarbeiten und nachträglich für den Betrachter aufbereiten können.

Auch Vielen Dank an meine Frau, die das Ganze auch noch unterstützt. 🙂

 

Lieblingszitat

“Edward Weston, 1886 – 1958, amerikanischer Fotograf ”
Nur mit Mühe kann man die Kamera zum Lügen zwingen. Im Grunde ist sie ein ehrliches Medium.